Menu
P

 

ENTSTEHUNG

 

Robert Schüler hat an der FHTW Berlin von 1992-1997 Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik studiert. Sein Diplomarbeitsthema befasste sich mit Ruf- und Signalisierungssystemen für analoge Betriebsfunknetze.

Da es ihm schon seit früher Kindheit Freude bereitete, technische Dinge zu hinterfragen und eigene Ideen zu verwirklichen, lag es demzufolge nur nah, diesen Weg später auch beruflich einzuschlagen.

Die Liebe zum Hörrundfunk stellte sich ebenso in seiner Jugendzeit ein, als er - dank privater Kontakte - bei einem reichweitenstarken Sender in Westberlin tageweise hospitieren durfte. Es dauerte dementsprechend auch nicht lang, und der erste kleine Piratensender war zusammen gelötet.

Erst viele Jahre später erfolgte die staatliche Lizensierung zum Funkamateur (DG3KRS) und unabhängig davon die Mitarbeit bei verschiedenen Radioprojekten in Deutschland.